logo
logo

Laserbehandlung nahe Unterschleissheim

Laserbehandlung

Laserstrahlen sind gebündeltes energiereiches Licht nur einer bestimmten Wellenlänge.

Die besondere Bedeutung der Laserstrahlung für medizinische Anwendungen besteht darin, dass ein Laser seine Energie nur an die Strukturen abgibt, die seine Wellenlänge absorbieren ("selektive Photothermolyse"). Diese präzise und gewebespezifische Wirkung von Laserstrahlung läßt sich vorteilhaft in neue minimalinvasive Operationstechniken umsetzen. So ermöglicht der Laser heutzutage eine besonders schonende, belastungs- und nebenwirkungsarme Behandlung nahezu aller kosmetisch störender Hautveränderungen, die früher noch undenkbar war. Sämtliche Behandlungsverfahren können ambulant durchgeführt werden.

Um die Qualität unserer Laserbehandlungen zu optimieren, veranstaltet Dr. Jung regelmäßig Schulungen und Hands-On-Trainings für die Ärzte*innen der Dermanovis Gruppe.

Bei aller Euphorie sollte man jedoch nie die Risiken der modernen Lasermedizin aus den Augen verlieren. Daher sollte keine Hautveränderung  ohne eine vorausgehende dermatologische Abklärung per Laser entfernt werden. Darüber hinaus ist für ein optimales Therapieergebnis die Auswahl des Lasergeräts mit einer geeigneten Wellenlänge und natürlich die Vertrautheit des Lasertherapeuten mit diesem Gerät entscheidend.

Dr. med. Claus Jung und seine Kollegen/innen verfügen über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der ästhetischen Lasermedizin. Darüber hinaus ist unsere Praxis mit einer Vielzahl modernster Lasersysteme ausgestattet, die uns die Behandlung nahezu jeder kosmetischen bzw. medizinisch-dermatologischen Hautveränderung ermöglichen.

Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere aktuellen Lasersysteme kurz vorstellen: